Lesemarathon Mai 2016 | Aufruf

26. April 2016 | |


Hallöchen ihr Lieben,
wie ihr wisst, komme ich momentan nicht allzu sehr zum Lesen. Was zum Teil an der Ausbildung, zum Teil an Unlust liegt. Aber hauptsächlich liegt es wohl daran, dass die Tage einfach viel zu kurz sind.
Daran kann ich leider nichts ändern - ich kann nicht zaubern und der Tagverlängerer steckt noch in Kinderschuhen -, aber ich kann mir bewusst Zeit zum Lesen nehmen, was schon längst überfällig ist. Und weil das alleine nicht halb so lustig wie zusammen ist, möchte ich einen Lesemarathon starten und euch alle herzlich dazu einladen.

Wann: 
vom 30.04.-02.05. (Samstagvormittag bis Montagabend)



Wie: 
es wird alle paar Stunden eine Frage oder Aufgabe zu bewältigen geben.



Was:

im großen und ganzen soll es nur darum gehen, gemeinsam zu lesen und sich dabei auszutauschen. Es ist egal, was ihr lest, wie viel ihr lest, Hauptsache ihr seid dabei und habt Spaß :)

     






Ich weiß, dass die Zeitspanne (Samstag bis Montag) etwas ungewöhnlich und nicht für jeden besonders günstig ist, aber es sind die drei Tage, die ich frei habe und deshalb auch wirklich nutzen kann. Es ist nicht schlimm, wenn ihr an einem der Tage nicht rund um die Uhr am Marathon teilnehmen könnt, das werde ich wahrscheinlich auch nicht schaffen :D Aber es wäre toll, wenn die ganze Zeit über einfach ein bisschen bewusster gelesen und darüber gesprochen wird :)

Es gibt noch keinen genauen Plan, wie das ganze ablaufen wird, denn der Fokus soll ganz klar auf dem Lesen liegen. Aber es wird wohl alle paar Stunden eine Frage oder Aufgabe geben, die ihr beantworten bzw. bewältigen könnt.

Ich hoffe wirklich, dass sich ein paar Mitstreiter finden werden, die das Wochenende gemeinsam mit mir lesend verbringen wollen. Ich hab richtig Lust darauf, freue mich mal wieder so wirklich aufs Lesen und auf den gemeinsamen Austausch, der entstehen könnte.


Falls ich euch also auf wundersame Weise angefixt habe und ihr unbedingt dabei sein wollt, dann meldet euch mit einem Kommentar!

Die Anmeldung ist nicht verbindlich und es gibt auch keinen "Teilnahmeschluss". Wer mitmachen will, macht mit, wer erst später einsteigen kann, steigt eben erst später ein. Es soll alles ganz locker und lässig ablaufen :)

Kommentare:

  1. Ich bin auf jeden Fall dabei :)
    Terminlich passt das sehr gut, weil ich am Montag auch keine Uni haben werde :)
    Morgen werde ich auf meinem Blog dann auch ein bisschen Werbung für die Aktion machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass es für alle toll wird :)
      Danke für die Werbung ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Kate,
    das ist wirklich eine tolle Idee. (Leider) kann ich nicht an dem Marathon teilnehmen, da ich an dem Wochenende komplett unterwegs bin und gar keine Zeit haben werde T_T Hat zwar auch schöne Gründe (Geburtstag der besten Freundin), aber Lust auf den Lesemarathon hätte ich trotzdem gehabt.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schade :( Dafür wirst du ein ganz aufregendes Wochenende haben:)
      Vielleicht hast du beim nächsten Mal Zeit.

      Danke & liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey Kate!
    Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein! Eine schöne Idee, bei mir sieht's im Moment nämlich leider auch immer so aus, als wenn der Tag zu kurz wäre :D
    Ich habe zwar Sonntag Training und am Montag sowohl Uni als auch einen Schulkurs, aber vielleicht finde ich ja doch die Zeit :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ach, rund um die Uhr werde ich auch nicht Zeit haben. Ich hab mir zwar extra keine Unternehmungen vorgenommen, aber bei mir ist Zuhause ziemlich viel liegengeblieben, das endlich mal aufgeräumt werden soll. Aber so zwischendrin ein paar Seiten lesen geht ja eigentlich immer :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Kate,

    ich würde auch gern ab morgen dabei sein! =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! Dann sind wir eine schön beschauliche Gruppe :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen