Aktion | Wir lesen uns durch die Ostertage #5

6. April 2015 | |
Hallöchen, ihr Lieben!
Nachdem sich die Sonne gestern so schön gezeigt hat, versteckt sie sich heute wieder? Sehr, sehr schade, aber dann bleibe ich halt eingekuschelt in meinem Bett liegen :)


Eine Aktion von Lena

Tag 5


1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar.
Sooo, heute kann ich euch wieder ein paar Seiten präsentieren, auf denen ich Kommentare hinterlassen habe :)
Die von gestern weiß ich leider nicht mehr, sonst würde ich die auch noch verlinken.

1) Die liebe Nina hat eine neue Rubrik auf ihrem Blog, die "Sudern am Sonntag" heißt und gestern hat sie sich über englische und deutsche Cover ausgelassen, was wirklich sehr interessant ist!

2) Einen ähnlichen Post habe ich bei Bianca gefunden. Sie hat sich nämlich über den Stilwechsel von Covern innerhalb einer Reihe beschwert und gute Alternativen geboten :)

3) Bei Sally habe ich ein Cover ihrer Neuzugänge bewundert.

4) Bei Lena habe ich mich für eine super Link-Liste bedankt. Die Idee für so einen Post finde ich wirklich genial! Noch mal Danke :)

5) Und zu guter Letzt habe ich bei Somayas Bücherwelt ihre Osterausbeute bewundert.



2. Erzähle uns von deinem aktuellen Buch, dass du liest, wie gefällt es dir? Worum geht es? Wenn du mehrere liest, kannst du dich entscheiden oder auch gerne über alle berichten.

Nein, ich erzähle jetzt nichts mehr!
Ich nerve eh schon alle mit meinem blöden Buch! Ich bin wahrscheinlich die einzige Teilnehmerin, die während dieser Aktion nicht mal ein einziges Buch fertig gelesen hat! Ich habe sogar weniger gelesen, als ich sonst lese!

Und wieso?
Keine Ahnung! Wenn ich das nur wüsste!
Ich habe den Sinn dieser Aktion einfach verfehlt! Statt viel zu lesen, habe ich viel die Blogs der anderen Teilnehmer gestalkt. Tja, knapp daneben ist auch vorbei, oder?

Die Lesestunde gestern habe ich leider nicht geschafft, weil ich abends weggehen wollte. Das war leider ein totaler Reinfall! Da wäre ich lieber zuhause geblieben und hätte gelesen :(

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer oder?
Heute habe ich jedenfalls nichts vor und ich habe von Vormittag schon mit Blogstalken (ich glaube langsam, ein Bücherblog war die schlechteste Idee, die ich je hatte. Ich verbringe mehr Zeit auf anderen Blogs und mit Kommentieren als mit Lesen) verbracht, also habe ich den Nachmittag lang Zeit zu lesen. Und für die nächsten Tage teile ich mir einfach feste Blog-Zeiten ein :) (die ich dann leider überschreiten muss, weil mein Laptop wahrscheinlich wieder ein Schläfchen halten muss)

Jedenfalls habe ich noch heute den restlichen Tag und morgen, um bei dieser Aktion wenigstens ein Buch fertig zu lesen!

Aber erst mal schleiche ich mich in die Küche...da riecht es gerade nämlich so gut :)
(Seht ihr? Ich kann überhaupt nichts dafür, dass ich immer vom Lesen abgelenkt und abgehalten werde!)

Ich bin bei Seite 80 von 250



3. Gibt es für dich DAS Frühlingsbuch oder hast du dir ein Buch vorgenommen, das du gerne im Frühling lesen möchtest?
Solche Fragen erstaunen mich immer wieder. Gerade jetzt zur Frühlingszeit kommen sie mir ständig unter die Nase :D
Ich persönlich lese nicht bestimmte Bücher zu bestimmten Jahreszeiten - auf den Gedanken wäre ich ohne diese Fragen überhaupt nicht gekommen! :D
Ich lese das, was mir gefällt, und zwar dann, wenn ich lust dazu habe. Da ist es mir egal, welche Jahreszeit es ist. Wenn ich lese, schlüpfe ich sowieso in eine andere Welt - in die Welt des Buches - und registriere eigentlich nicht mal, dass in dem Buch gerade Weihnachten ist, obwohl ich bei 25 Grad in der Sonne liege. Da blende ich die Realität völlig aus :)



Kommentare:

  1. Hey Kate,

    ich find gar nicht, dass du den Sinn der Aktion verfehlt hast. Für mich ist gerade das Kennenlernen neuer Blogs und das austauschen untereinander an so einer Aktion wichtig. Mindestens so sehr wie das lesen. Denn wenn es nur darum ginge möglichst viel zu lesen, dann könnte man so eine Aktion besser lassen. Da würde man auch mehr schaffen.

    Stimmt, hinterher ist man immer schlauer. Bei mir ist es aber meist eher so, dass ich keine Lust hab wegzugehen (wenn ich denn mal gehe) und es dann aber doch immer ganz nett ist.

    Ich finde Sommer- und Winterbücher gehen noch recht einfach. Da kann man theoretisch gut nach Jahreszeit lesen, aber im Frühling und Herbst finde ich das auch eher schwieriger :D Was aber auch daran liegen kann, dass ich genau wie du nicht so sehr darauf achte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das muntert mich wirklich auf :) Ich fühle mich so schlecht, weil alle täglich ein neues Buch aufzählen und ich immer noch bei meinem hänge. Und rate mal...auch heute bin ich wieder fast nicht zum Lesen gekommen :( Das muss sich jetzt definitiv wieder ändern! :D

      Ja, so ist es meistens! Wenn man am wenigsten Lust hatte, dann wird es toll. Außer gestern :D Ich hatte nämlich auch keine Lust und dann gab's in unserer Gruppe einen kleinen Streit und irgendwie hat es keiner danach geschafft, die Stimmung wieder zu heben. Dann war ich um halb zwei wieder zuhause :D

      Ja stimmt, Sommer und Winter geht noch. Wobei mir halt nicht mal Bücher einfallen würden. Reihen erstrecken sich ja sowieso über einen längeren Zeitraum, aber sonst...mir ist dieses Weihnachten zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Weihnachts- und Winterliebesgeschichten um diese Jahreszeit rauskommen, aber gelesen habe ich noch keines :D

      Löschen
    2. Ach, ich hab auch nicht jeden Tag ein neues begonnen. Bei mir sind es zwei Bücher geworden, ich hatte ja beide schon angefangen ;)

      Mh, wenn gestritten wird, ist es natürlich klar, dass die Stimmung nicht mehr so doll ist. Beim nächsten Mal wirds hoffentlich wieder besser.

      Ich lese zu Weihnachten gern so Adventskalenderbücher. Da gibt es ja auch eine Menge von.

      Löschen
    3. Bei mir nicht mal eins :D Aber ich mach mir da auch nicht mehr so Gedanken. Im Grunde habt ihr alle ja Recht, dass es auch gut ist, sich andere Blogs anzuschauen. Und ich habe durch diese Aktion tolle Blogs und Leute kennen gelernt. Ich hab also schon was dabei gewonnen :D

      Das hoffe ich auch! Aber ich bin sowieso nicht soo der Fan vom Weggehen :D

      Adventskalenderbücher? Davon hab ich bisher noch nie was gehört :D Aber klingt interessant. Da muss ich mal schauen :)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ach, ich finde das gar nicht so schlimm. Für mich stehen bei solchen Aktionen meist auch das Stöbern und Kennenlernen anderer Blogs an erster Stelle und der Austausch untereinander. Leider kam ich dieses Mal gar nicht so wirklich dazu und auch das Lesen fiel recht mau aus.
    Vielleicht hast du ja dann heute noch Zeit für dich und dein Buch gefunden!? :)
    Mit den Jahreszeiten geht es mir ähnlich ... Lese das, worauf ich Lust hab und das kann auch schon mal ein Winterbuch im Hochsommer sein ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein :D Die Zeit vergeht einfach immer so schnell, wenn man auf anderen Blogs stöbert. Aber jetzt lese ich dann noch ein bisschen :)
      So ist es meiner Meinung nach auch am besten :) Warum sollte man sich Bücher von der Jahreszeit vorschreiben lassen? Das wäre ja noch schöner :D

      Löschen
  3. Hallo Kate,

    ach Quatsch, Du hast doch nicht den Sinn der Aktion verfehlt. Auf anderen Blogs Kommentare hinterlassen ist doch eine tolle Sache, da freut sich sicher jeder drüber :) Und mir geht es meist auch so, dass ich durch solche Aktion viel zu viel Zeit im Internet verbringe und deswegen auch weniger lese ;)

    Übrigens wollte ich gerade Leserin via GFC bei Dir werden, aber das geht irgendwie nicht :( Da heißt es immer: "Es tut uns leid...Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut." Aber via BC bin ich jetzt Leserin bei Dir.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es muntert mich wirklich auf, dass es anderen auch so geht :) Und du hast Recht, es ist wirklich toll, auf anderen Blogs Kommentare zu hinterlassen und neue Leute kennen zu lernen.

      Das kann doch nicht wahr sein! Du bist jetzt schon die dritte, die mir das sagt. Ich kann mir das wirklich nicht erklären :( Aber ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat :) Auch wenn du gar nicht unter meinen Followern aufgelistet bist...komisch :D

      Liebe Grüße,
      Kate

      Löschen
  4. Hallo Kate,

    mir geht es auch oft so, dass ich bei solchen Aktionen eher weniger lese und stattdessen die anderen Blogs besuche. Besonders merke ich das bei Leseabenden, denn da lesen andere Teilnehmer an einem Abend fast ein ganzes Buch und ich schaffe immer nur 30-40 Seiten. Trotzdem macht es immer viel Spaß und wenn man die anderen Blogger etwas kennenlernt, dann ist das doch auch toll :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es freut mich so, dass sich immer mehr melden, denen es genauso geht :D Ich habe mich wirklich schon schlecht gefühlt. Wie du sagst, es gibt Leute, die lesen bei solchen Aktionen sooo unglaublich viel!
      Jetzt fühle ich mich wirklich schon besser :)

      Liebe Grüße,
      Kate

      Löschen